70.
7. - 11. August 2015
zurück | Übersicht Weinfeste | | Weinprinzessin | Duttweiler | Impressum

Weinfest der Freundschaft eröffnet
Es war eine der der heißesten Weinfesteröffnungen überhaupt, wie Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder feststellte. Doch auch bei den subtropischen Temperaturen ließen sich eine schier unüberblickbare Menge von Schaulustigen die Krönung der neuen Duttweiler Weinprinzessin Julia Spies nicht entgehen. Zuvor hatte sich Schirmherr Reinhard Nebel schon geehrt gefühlt, denn früher gab es wohl die Meinung unter den Duttweilerer, dass die Mädchen "alles bringen dürfen, nur keinen Geinsheimer" - und jetzt sei er sogar Schirmherr der Jubiläumsveranstaltung. Zur Wahl meinte der Duttweiler Ortsvorsteher, dass Nebel ausgewählt hat, weil dieser sehr gerne und mit ganzem Herzen nach Duttweiler und auf seine vielen Feste komme. Nach den Grußworten der Vertreter der Patenstädte haben die Neustadter Weinhohheiten mit einem deutlich hörbaren Klos im Hals die scheidende Weinprinzessin Dominique verabschiedet. Die Winzerin Julia Spies wurde von ihren Freunden in einer Sänfte zur Eröffnung getragen. Die von der pfälzischen Weinprinzessin Tina Lützel gekrönte neue Repräsentatin des Duttweiler Weins bringt schon eine reiche Erfahrung aus ihrer Ausbildung in verschiedenen Weingütern mit und hat auch schon ihre ersten eigenen Weine ausgebaut.
Schirmherr
Reinhard Nebel
Ortsvorsteher Geinsheim
Höhepunkte
Freitag, 19:00 Uhr, Eröffnung und Krönung der Weinprinzessin
durch die Pfälzische Weinprinzessin Tina Lützel
weitere Mitwirkende: Musikverein Lachen-Speyerdorf
Sonntag, 20:30 Uhr,
Duttweiler Abendgesänge
in der katholischen Kirche St. Michael
Freitag - Sonntag
Kirchbauverein: Flohmarkt
Freitag - Sonntag
Kirchbauverein: Genusstombola
Freitag - Sonntag
Skupturenausstellung von Bernhard Mathäss
Sonntag, 11:00 Uhr, Matinée der Weinprinzessin im Weingut Spies
Dienstag: Musikverein Lachen-Speyerdorf im Weingut Zöller-Lagas
Ausschankstellen
Weintreff am Brunnen
VfL Duttweiler im Weingut Kühborth-Sinn
Wein- und Sektgut Rösch
SHAKE - die Partyscheune
Landfrauenverein
Sunshine (Landjugend)
Weingut Zöller-Lagas
Weingut Winkelmann
Weingut Geissler
Fotos
Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest Weinfest
Presse
Weinfest der Freundschaft
Per Sänfte zur Krönung
Matinée der Weinprinzessin
Matinée der Weinprinzessin
Duttweiler feiert
In einer Sänfte zur Krönung
Duttweiler feiert fünf Tage lang
Wein im Mittelpunkt
lesen
Werbung
Anzeige Hockenheimer Nachrichten, Lussheimer Nachrichten Anzeige Geschäftsanzeiger Anzeige Geschäftsanzeiger

nach oben